Die klassische Suchmaschinenoptimierung ist nur eine der Möglichkeiten, neue Besucher über das Internet zu gewinnen. Online-Marketing ist eine weitere sehr effektive Massnahme zur Kundengewinnung. Der Einsatz einer Agentur macht sich auf jeden Fall bezahlt.
Online-Marketing umfasst nicht nur die Werbemassnahmen im Internet, die auf unterschiedlichen Werbeportalen platziert werden, sondern ebenfalls die Zielgruppenanalyse sowie das Corporate Design eines Unternehmens, eines Dienstleisters oder einer Marke. Mobile Marketing gewinnt ausserdem zunehmend an Bedeutung, um die Benutzer mobiler Endgeräte werblich zu erreichen und zu informieren.
Das Kernstück eines erfolgreichen Online-Marketings ist Ihre nach allen relevanten Gesichtspunkten gestaltete Website. Wir beraten Sie kompetent in allen wichtigen Punkten wie Display Advertising, Video Marketing und Content Marketing. Von uns erhalten Sie effiziente Konzepte für Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir massgeschneiderte, wirksame Strategien in den Bereichen E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing und Social-Media-Marketing.
Je zielführender der Mix Ihrer Online-Marketing-Massnahmen zusammengestellt wird, desto grösser sind Ihre Erfolgsaussichten, Ihre Zielgruppe an jedem Aufenthaltsort zu erreichen und neue Kunden zu gewinnen.
Der Unterschied von Online-Marketing zu SEO
Der grösste Unterschied von SEO zu Google Ads (früher AdWords) besteht in der Messbarkeit. So lässt sich bei der SEO nur analysieren, wie viele Besucher über welche Keywords usw. auf die eigene Website gekommen sind. Bei Google Ads lässt sich genau die Anzahl Klicks in Bezug zu den entstandenen Kosten und erzielten Umsätzen ermitteln.
Mit den sogenannten Conversions können über Google Adsgetätigte Besuche, Käufe oder andere Handlungen, welche eine Tätigkeit des Kunden verlangen (Downloads, Kontaktformular versenden usw.), gemessen werden. So lässt sich genau bestimmen, was ein neuer Kunde kosten darf. Der grösste Unterschied
der Google Ads im Vergleich zur Suchmaschinenoptimierung liegt in der Messbarkeit. Es kann also genau berechnet werden, wie viel Sie ein potenzieller Neukunde kosten würde.
Wie bereits erwähnt, ergibt sich ein weiterer Vorteil aus der Zeit. Mit Online-Marketing via Google Ads ist die Werbepräsenz unmittelbar nach dem Erstellen der Kampagne gegeben, wobei eine gute Platzierung bei Google über SEO einfach ihre Zeit braucht und durchaus mehrere Monate bis zu einem Jahr dauern kann.
Möchten Sie eine Offerte, oder haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns einfach.
*Google, Google Ads sind eingetragene Warenzeichen der Google Inc.