Suchmaschinenoptimierung im Internet ist vergleichbar mit Produktinformationen in einem klassischen Ladengeschäft. Durch die professionelle Aufbereitung von Inhalten, wie z.B. professionelle Autorentexte, entsteht sowohl für Suchmaschinen als auch für Kunden nachhaltiger Erfolg.
Tante Emmas virtuelle Marketingstrategie
Im klassischen Ladengeschäft gehen die Kunden zum Servicemitarbeiter und erhalten von ihm möglichst viele Informationen über die gesuchten Produkte und das Unternehmen. Virtuell verläuft der Such- und Informationsprozess wesentlich schneller. Content ist hier nur in schriftlicher Form verfügbar. Damit dieser unkompliziert gefunden wird, müssen die informativen Texte nach modernen Suchmaschinen-Kriterien aufbereitet werden. Der Informationsgehalt darf dabei nicht „verwaschen“ oder verloren gehen.
Bieten Sie Ihren Kunden die richtigen Infos?
Nur wenn Inhalte im Internet Kundenfragen zufriedenstellend beantworten, dient dieses Marketinginstrument der echten Kundengewinnung. Zu Zeiten des verstärkten Online-Einkaufs werden daraus ebenso häufig Stammkunden. Denn dort, wo „Tante Emma“ auch virtuell die Informationen bietet, nach denen Kunden suchen, gilt weiterhin die klassische Gewohnheit von Menschen: Wo ich mich gut beraten fühle, dort bleibe ich auch.
Suchmaschinen und Kunden gehen kritisch mit Content um
Professionelles Content-Marketing schafft eine Kombination zwischen der Sichtbarkeit für Suchmaschinen wie Google und der Lesbarkeit für „echte Menschen“. Schliesslich sollen mit Texten, Videopräsentationen und Grafiken nicht Maschinen zu Kunden werden.
Eines bleibt auch in Zeiten der Suchmaschinenoptimierung gleich: Wie bei „Tante Emma“ spricht sich – nur auf anderen Ebenen – schnell herum, wenn Sie den besten Content zu Ihrem Produkt und/oder in Ihrer Branche anbieten. Dies liegt daran, dass Internetbesucher von plumper Werbung übersättigt sind. Umso wertvoller ist es, wenn Sie das „neue Einmaleins“ sachlich anpreisen. Sie zeigen sich kompetent und geben Wissen preis, potenzielle Kunden frequentieren Ihre informative Internetseite stärker und werden viel häufiger zu echten Kunden.
Vorteile der Verbreitung von Marketing mit guten Inhalten
Im Internet hat jeder Seitenbetreiber zahlreiche Möglichkeiten, die virtuellen Plattformen für die Verbreitung seines hochwertigen Contents zu nutzen. Dies muss regelmässig geschehen, damit die optimierten Texte von bewertenden Suchmaschinen, zum Beispiel Google, als aktiv erkannt und als sehenswert gerankt werden. Ranking ist vergleichbar mit der Bekanntheit eines Ladens in seinem Ort und seiner Region. Jetzt allerdings verbessern sich mit den richtigen Content-Strategien die Sichtbarkeit und damit die Kundenfrequenz weitaus grossflächiger, nämlich überregional.
Professionelles Content-Marketing bei new time seo
Unternehmen vermarkten Produkte oder bieten Services. Für Marketing, vor allem textliche Veränderungen, bleibt wenig Zeit. Hinzu kommt, dass für gut platzierte Informationen auch die Textaufbereitung deutlich von simplen Artikeln abweicht. Finanziell ist Content-Marketing im Vergleich zu anderen Werbestrategien günstig und funktioniert nachhaltig.
Deshalb lohnt es sich für jeden Online-Anbieter, diesen Part von einem erfahrenen Team erledigen zu lassen. Bei new time seo zeigt die kostenlose Analyse schnell, wo eine Internetpräsenz „Nachholbedarf“ hat. Die gefundenen Aspekte setzt das Team strategisch wertvoll nach zeitgemässen Internetkriterien um. Weil die Optimierung zeitnah möglich ist, verbessert sich die Internetsichtbarkeit und steigert sich rasch die Besucherfrequenz.
Gutes Content-Marketing, professionell ausgeführt, bringt Gewinne in erlebbaren Franken. Daraus resultiert der Erfolg auf beiden „Strassenseiten“: Aus professionellen, virtuellen Marketingstrategien werden Kundenzahlen mit gutem Zuspruch, einzig durch sinnvolle Informationen und die technisch zeitgemässe Aufbereitung einer Internetpräsenz.