1. Offizielles Google-Statement: Veränderungen in Googles Ranking-Algorithmus
Vor einigen Tagen wurde ein offizielles Google-Statement veröffentlicht, es enthielt eine Liste der Updates der Ranking-Algorithmen, die in den letzten beiden Monaten durchgeführt wurden. Wie beeinflussen diese Änderungen die Position Ihrer Webseite in den Suchergebnissen von Google und was müssen Sie tun, um sicherzustellen, dass Ihre Webseite ein hohes Ranking erhält?
Hier sehen Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen, die einen Einfluss auf das Ranking Ihrer Webseite haben können:
Webseiten-Qualität und Auswertung
- #82862 [Projekt „Seitenqualität”] Diese Einführung half Ihnen dabei, qualitativ hochwertigeren Inhalt von vertrauenswürdigen Quellen zu finden.
- #83135 [Projekt „Suchanfrage-Verständnis”] Diese Änderung aktualisierte die Beurteilung von Suchbegriffs-Annäherungen.
- Imadex [Projekt „Frische“] Diese Änderung beeinflusste das Handling von veralteten Inhalten und wendet seitdem eine griffigere Funktion an, die auf dem Alter eines Dokuments basiert.
- #83689 [Projekt „Seitenqualität”] Diese Einführung half Ihnen dabei, qualitativ hochwertigeren Inhalt von vertrauenswürdigen Quellen zu finden.
- #84394 [Projekt „Seitenqualität”] Diese Einführung half Ihnen dabei, qualitativ hochwertigeren Inhalt von vertrauenswürdigen Quellen zu finden.
- #83761 [Projekt „Frische”] Diese Änderung half Ihnen dabei, den neuesten Inhalt einer bestimmen Seite zu finden, wenn zwei oder mehrere Dokumente derselben Domain für eine bestimmte Suchanfrage relevant sind.
Webseiten-Ranking und Indexierung
- LTS [Projekt „Andere Ranking-Komponenten“] Wir haben unser Web-Ranking verbessert, um festzulegen, welche Seiten für Suchanfragen, die Standorte enthalten, relevant sind.
- #82279 [Projekt „Andere Ranking-Komponenten“] Wir haben für einige Suchanfragen auf weniger Ergebnisse gewechselt, um die wichtigsten Ergebnisse schnellstmöglich anzuzeigen.
- #83709 [Projekt „Andere Ranking-Komponenten”] Die Änderung stellte eine geringfügige Fehlerbehebung in Bezug auf die Art, wie Links in Rankings verwendet werden, dar.
- #82546 [Projekt „Indexierung”] Wir nahmen Backend-Verbesserungen für die Video-Indexierung vor, um die Effizienz unserer Systeme zu optimieren.
- #84010 [Projekt „Seitenqualität”] Wir aktualisierten Daten für den „Panda”-Qualitätsseiten-Algorithmus.
- #83777 [Projekt „Synonyme”] Diese Änderung nahm Verbesserungen vor, um auf eine geringere Zahl an weniger vertrauenswürdigen Synonymen angewiesen zu sein, wenn die Original-Suchanfrage des Users gute Resultate hat.
- #84586 [Projekt „Andere Ranking-Komponenten”] Diese Änderung optimierte die Art des Rankings bei Dokumenten mit ortsbezogenen Suchbegriffen.
Aus irgendeinem Grund erwähnt Google die neuesten Panda-Updates und das EMD („Exact Match Domain“) Algorithmus-Update nicht in der Liste.
Wie müssen Sie auf diese Änderungen reagieren?
Wenn Sie unsere Ratschläge in der Vergangenheit befolgt haben, werden die letzten Updates von Google keinen negativen Effekt auf Ihr Ranking bei Suchmaschinen haben. Google versucht, Spam-Seiten aus den Suchergebnissen zu filtern und gleichzeitig Seiten mit guten Inhalten einen besseren Rangplatz zu verschaffen.
Ihre Webseite wird nur dann in Schwierigkeiten geraten, wenn Sie in der Vergangenheit Spam-Methoden angewendet haben, um Ihre Webseite zu fördern. Beispielsweise sollten Sie automatisch generierte Backlinks (Forum Profil-Links, Blog Spam, etc.) und vollgestopfte Suchbegriffe vermeiden.
Wenn Sie die sogenannten „white-hat“-SEO Methoden verwendet haben, um Ihre Webseite zu fördern, dann können Googles neueste Veränderungen einen höheren Rangplatz für Ihre Seiten bedeuten.
Um sicherzustellen, dass Ihre Webseiten hohe Rangplätze bekommen, verwenden Sie SEO Methoden, die Googles Anforderungen entsprechen.
Der Vorteil der „white-hat“-SEO Methoden ist jener, dass sie zu hohen Rankings führen, ohne von Googles Anti-Spam-Updates betroffen zu sein. Machen Sie Gebrauch von IBP, um zu garantieren, dass Ihre Seite die bestmöglichen Rankings erhält.
Englische Quelle: free-seo-news