Backlinks sind immer noch das wichtigste Ranking-Signal für Google, Bing und andere Suchmaschinen. Seit Googles Penguin-Update funktioniert das massenhafte Link-Spamming nicht mehr und die Qualität der Backlinks wurde wichtiger als jemals zuvor.
Ein guter Plan wird Ihre LinkBuilding Aktivitäten wesentlich effizienter machen. Die folgenden Schritte werden Ihnen dabei helfen, einen guten Plan für Ihre LinkBuilding Kampagnen in 2013 anzufertigen:

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Schritt 1: Überprüfen Sie den momentanen Status Ihrer Webseite
Überprüfen Sie den jetzigen Stand, bevor Sie mit einer neuen Kampagne beginnen. Was verschafft Ihrer Webseite Links? Wieso sollten andere Webseiten auf Ihre Seite verlinken? Wissen Sie, wo Ihre Kunden im Web gefunden werden können? Bietet Ihre Webseite Inhalte, welche Ihre Kunden interessieren?
Schritt 2: Setzen Sie Ihr Ziel
Mehr Links zu bekommen, ist kein Ziel. Ihre LinkBuilding Kampagne sollte zu den Hauptzielen Ihrer SEO Kampagne beitragen. Beispielsweise sollten Sie solche Ziele verfolgen:
- Mindestens 20 Links von themenbezogenen Webseiten bekommen, die zielgerichtete Besucher auf meine Webseite bringen.
- Mindestens 100 Links von sachbezogenen Webseiten erhalten, die Schlüsselwörter beinhalten, welche mit meinem Geschäft zu tun haben. Das verbessert meine Suchmaschinen-Rankings.
Ihre Ziele sollten spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und auffindbar sein.
Schritt 3: Stellen Sie sicher, dass Ihre Webseite es wert ist, Links zu erhalten
Nicht einmal die beste LinkBuilding Kampagne wird funktionieren, wenn Ihre Webseiten keinen Wert für Links aufweisen. Andere Webseiten werden nicht einfach grundlos auf Ihre Seite verlinken.
Um wertvolle Inhalte für Ihre Webseiten zu erstellen, sollten Sie Folgendes tun:
- Verbessern Sie bestehende Inhalte und gestalten Sie diese attraktiver.
- Stellen Sie Offline-Inhalte Ihres Unternehmens online und machen Sie diese verfügbar.
- Befragen Sie Leute, die mit Ihrer Branche zu tun haben.
Verlinkbarer Inhalt ist nützlich und interessant. Bieten Sie die Antwort auf von Kunden gestellte Fragen, bieten Sie interessante Fakten über die Produkte und Dienstleistungen, die Sie verkaufen und zeigen Sie Ihren Webseiten-Besuchern, wieso Ihr Unternehmen besser als die Konkurrenz ist. Wenn es sinnvoll ist, sollten Sie so viele Bilder wie möglich einbauen.
Schritt 4: Stellen Sie Ihre Ideen auf die Probe
Überprüfen Sie Ihre Inhalte, die es wert sind, Links einzufahren, doppelt. Scheren sich andere Leute wirklich um diesen Inhalt? Wenn es dabei nur um Sie geht, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es nicht viele Menschen kümmert.
Befragen Sie Personen innerhalb und ausserhalb Ihres Unternehmens, wieso Ihre Ideen erfolgreich sein werden und wieso nicht.
Schritt 5: Legen Sie los
Nachdem Sie die Schritte 1-4 abgeschlossen haben, ist es an der Zeit, loszulegen. Machen Sie gute Webseiten ausfindig, die auf Sie verlinken könnten und kontaktieren Sie die Eigentümer dieser Webseiten.
Englische Originalquelle: free-seo-news.com/
Ein Kommentar
Das ist ein echt interessanter Beitrag. Herzlichen Dank für die ganzen Infos in eurem Blog. Ist wirklich sehr hilfreich. Teilweise bisschen viel Text aber das braucht es wohl damit man auch versteht was geschrieben ist.