Wie man eine solide Grundlage für hohe Rankings schafft

Wie man eine solide Grundlage für hohe Rankings schafft

Wenn Sie es richtig angehen, ist Suchmaschinenoptimierung nicht schwierig. Es wird lediglich eine solide Grundlage benötigt. Machen Sie die richtigen Dinge in der richtigen Reihenfolge und Ihre Webseite wird jene Rankings einfahren, die sie verdient. Leider versuchen einige Webmaster zu rennen, bevor sie überhaupt laufen können.

Alles der Reihe nach

Soziale Medien können einen positiven Einfluss auf Ihre Rankings haben. Backlinks sind ebenso wichtig. Beide Faktoren werden Ihnen jedoch nicht helfen, wenn es Ihrer SEO-Kampagne an einer soliden Grundlage fehlt.

Die folgende Pyramide listet Suchmaschinenoptimierungsfaktoren nach deren Wichtigkeit auf:

Grundlage

1. OnPage-Optimierung

Das Optimieren Ihrer Webseiteninhalte ist der wichtigste Schritt jeder SEO-Kampagne. Um Suchmaschinen zu zeigen, dass Ihre Webseite für ein bestimmtes Thema relevant ist, sollten Sie so viele verschiedene Seiten Ihrer Webseite für so viele verschiedene Schlüsselwörter wie möglich optimieren.

Suchmaschinen müssen Ihre Webseiten problemlos analysieren können und Ihre Stichwörter sollten an den richtigen Stellen aufscheinen.

Verwenden Sie Schlüsselwörter, die auf Ihr Unternehmen bezogen sind, in Ihrer Webseitennavigation und verlinken Sie Ihre Seiten mit sinnvollen Wörtern, um sicherzustellen, dass Suchmaschinen Ihre Webseiten ordnungsgemäss kategorisieren können.

Das Top 10 Optimizer-Tool in IBP kann Ihnen dabei helfen, den Inhalt Ihrer Webseiten zu optimieren.

2. Benutzerfreundlichkeits- und Umwandlungsoptimierung

Hohe Rankings bei Suchmaschinen werden Ihrer Webseite nicht helfen, wenn die Seitenbesucher nicht begeistert sind. Stellen Sie sicher, dass Ihre Seiten einfach zu nutzen sind. Ihre Besucher sollten das finden können, wonach sie suchen.

Erstellen Sie benutzerfreundliche Webseiten, die ein professionelles und vertrauenswürdiges Design aufweisen. Fügen Sie eine Handlungsaufforderung auf jeder wichtigen Seite ein.

Umso höher der Prozentsatz an Webseitenbesuchern, die etwas auf Ihrer Webseite kaufen, ist, desto weniger Besucher brauchen Sie für eine erfolgreiche Webseite.

3. Backlinks

Sie können damit anfangen, Backlinks für Ihre Webseite zu erhalten, wenn Sie sich sicher sind, dass Ihre Webseite mit optimierten Seiten und mit einer guten Konversionsrate aufwarten kann.

Wenn Google mehrere verschiedene Webseiten mit Inhalten findet, die für ein Schlüsselwort relevant sind, wird die Webseite mit den besten Backlinks auf den Suchergebnissen von Google aufgelistet werden.

Versuchen Sie, Backlinks von sachbezogenen Webseiten zu erhalten. Es ist auch hilfreich, Schlüsselwörter, welche auf Ihr Unternehmen bezogen sind, in die Links zu Ihrer Seite einzubauen. Qualität ist wesentlich wichtiger als Quantität. Einige gute Links von themenbezogenen Webseiten sind besser als viele qualitativ minderwertige Links.

Das LinkBuilding-Tool in IBP kann Ihnen helfen, gute Backlinks zu bekommen.

4. Soziale Rankingelemente

Soziale Rankingelemente wie die Anzahl der Facebook-Likes, Google +1-Klicks oder Twitter-Erwähnungen stellen das Sahnehäubchen dar. Diese Elemente werden Ihre Webseite nicht auf die erste Seite von Googles Suchergebnissen bringen, aber sie können dennoch den Unterschied zwischen Platz 1 und 3 ausmachen.

Bevor Sie Ihre Zeit in soziale Rankingelemente stecken, sollten Sie sicher sein, dass alle anderen Elemente korrekt sind.

IBP wird Ihnen dabei helfen, sämtliche Elemente in den Griff zu bekommen. Verwenden Sie das Top 10 Optimizer-Tool, um eine detaillierte Analyse Ihrer Webseiten zu erhalten. Sie werden Schritt-für-Schritt-Instruktionen sehen, wie Sie Ihre Seite auf die erste Suchergebnisseite von Google bringen.

Originalquelle:  free-seo-news.com

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