Google AdWords setzt nun auch auf Flexible Konversionen

In Zukunft soll es für Nutzer von AdWords einfacher sein, die Nutzerdaten zu analysieren. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse sind für die Gestaltung von AdWords-Kampagnen Gold wert. Um genau dies zu ermöglichen, setzt der US-Suchmaschinenkonzern nun auf die Möglichkeit der flexiblen Konversionen. Werbekunden werden künftig die Möglichkeit haben, Konversionen sowohl separat als auch flexibel zu zählen. So haben sie die Chance zu ermitteln, was ein Klick für die Entwicklung ihres Unternehmens letzten Endes wirklich wert ist.

Google AdWords Internet MarketingDurch einen Launch des „Flexiblen Konversions-Tracking“ erleichtert Google in Zukunft seinen Werbekunden die umfangreiche Analyse. So haben Werbekunden bei der Suchmaschine ab sofort die Möglichkeit, selbst einzustellen, wie die Klicks der Kunden gezählt werden sollen. In Zukunft wird das vollkommen flexible Konversions-Tracking die bisherigen Konversionszähler ersetzen. Bislang wurden an dieser Stelle die beiden Möglichkeiten „many-per-click“ und „one-per-click“ zur Verfügung gestellt.

Das neue Modell dürfte sich vor allem für Webseiten bezahlt machen, bei denen unterschiedliche Angebote bereitstehen. In diesem Fall hat der Online-Marketer die Möglichkeit die Kundenreaktionen gezielter nachzuvollziehen, weil er so die beiden unterschiedlichen Konversionen durch Google zählen lassen kann. Das neue Verfahren zählt nicht nur die einzelnen Klicks, sondern ist letztlich auch dazu in der Lage, die weiterführenden Aktionen nachzuvollziehen und hierzu differenziert Informationen zu liefern. Damit ist es erstmals möglich, dass multiple Käufe letzten Endes auch als multiple Konversionen gezählt werden können. Google bietet Unternehmen mit dem neuen Angebot die Möglichkeit, die Konversionen gezielter zu zählen. Damit lässt sich ermitteln, welche Informationen und Fakten letzten Endes wirklich wichtig sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert