Content Marketing – So überzeugen Sie bei Google

In den letzten Monaten hat sich Content Marketing in wahrlich rasanter Geschwindigkeit zu einem der wichtigsten Trends des Online Marketings entwickelt. Dadurch wird ihm heute auch eine beachtliche Aufmerksamkeit zuteil. Es gibt viele Möglichkeiten, um mit dem Content Marketing auf Seiten Googles zu punkten. Allerdings ist dafür auch eine hohe Qualität erforderlich. Oberstes Ziel des Content Marketing ist es selbstredend durch die eigenen Inhalte Links zu generieren. Dies ist auf ganz verschiedene Art und Weise möglich. Um effektives Content Marketing betreiben zu können, muss jedoch die Zielgruppe bekannt sein. Für viele Seitenbetreiber handelt es sich hierbei auch weiterhin um ein Fremdwort.content marketing

Dabei entscheidet die Zielgruppe letzten Endes nicht nur über die Themen der Inhalte an sich, sondern sie beeinflussen auch die Wortwahl. Hierbei handelt es sich um eine der größten Herausforderungen. Bereits durch die Wortwahl werden die Weichen dafür gelegt, ob die Inhalte von der Zielgruppe auch als hochwertig wahrgenommen werden. Im Content Marketing sollte es immer darum gehen, dass redaktionell hochwertige, nicht zuletzt aber auch originelle Inhalte erstellt werden. Angesichts der Masse an Artikeln, die sich heute im Web findet, ist dies jedoch alles andere als leicht. So fällt es mittlerweile in der Tat immer schwerer, Inhalte zu produzieren, die absolut einzigartig sind.content marketing

Ein echtes Nogo ist dabei mittlerweile das Keyword Stuffing. Es sollte im Idealfall zwingend vermieden werden. Oberstes Ziel ist die Erstellung von spannenden Inhalten, die sich gut lesen lassen und die Bedürfnisse der Zielgruppe erfüllen. Content ist sehr vielfältig und beschränkt sich mit Sicherheit nicht auf Texte. Auch Videos und Bilder sind Content und müssen einbezogen werden.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert