Google erobert den Titel „Wertvollste Marke der Welt“

Eine Studie der Marketingspezialisten vom Millward-Brown-Institut erhebt jährlich Daten um den Wert von „grossen“ Marken ausfindig zu machen. Bis jetzt hatte Apple die Marke Google vom ersten Platz verdrängt, doch dieses Jahr wurde der Platz wieder zurückerobert. Google ist die wertvollste Marke. Grund dafür ist, das Google seinen Wert im Verhältnis zu den Mitbewerbern am meisten ausbauen konnte. Momentan wird der Markenwert des Unternehmens auf 158.5 Milliarden Dollar geschätzt, was bedeutet dass sich dieser seit 2006 um 121.5 Milliarden Dollar gesteigert hat.

Marken Ranking von 2014Obwohl Apple seinen Markenwert seit 2006 um 131.9 Milliarden Dollar steigern konnte, fehlen dem Unternehmen in diesem jahr rund 10 Milliarden am geschätzten Markenwert, um Google weiterhin auf Platz 2 zu halten.

Der Online-Riese Amazon ist dieses Jahr auch erstmals unter den Top-Ten, da das Unternehmen seinen Markenwert seit 2013 um 40 Prozentpunkte steigern konnte. Doch Google konnte seinen Platz als wertvollste Marke sichern.

Für eine vollständige Liste der Top-100 sowie weitere Informationen zur Studie finden Sie auf  www.millwardbrown.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert