Fünf Gründe, wieso Ihr Unternehmen auf SEO setzen muss

Unternehmen

„©iStockphoto.com/alexsl“

Die SEO (zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung) ist eine Investition, die kein Unternehmen ignorieren kann. Wenn Sie die Suchmaschinenoptimierung korrekt anwenden, können Sie davon ausgehen, dass Ihre Firma einen hohen Rangplatz bei Suchmaschinen erhält, somit die richtigen Kunden angesprochen werden und schliesslich mehr Geld ins Unternehmen fliesst.

Grund Nr. 1: SEO bietet Ihnen Zugang zu mehreren Milliarden Euro

Ihre Kunden nutzen das Internet, um Einkäufe zu tätigen. Online-Einkäufer geben dabei Milliarden aus. Ihre Seite muss definitiv von diesen Kunden entdeckt werden. SEO versichert Ihnen, dass Online-Kunden Ihre Webseite finden und nicht jene Ihrer Konkurrenten.

Grund Nr. 2: SEO hilft Ihnen dabei, neue Kunden zu gewinnen

86 % aller Personen, die in Geschäften einkaufen, führen zuerst Online-Suchen durch, bevor Sie sich für den Kauf entscheiden. Rund 80 % verlassen sich dabei auf die gefundenen Informationen bei der Kaufentscheidung. Die Suchmaschinenoptimierung unterstützt Sie, um diese Kunden zu bekommen.

Grund Nr. 3: SEO bietet viele Anpassungsmöglichkeiten

SEO ermöglicht es Ihnen, Ihre Webseite entsprechend den Kundenbedürfnissen anzupassen. Wenn Ihre SEO-Aktivitäten die richtigen Kunden mit den richtigen Stichwörtern im richtigen Kundenkreis ansprechen, werden Ihre Verkäufe ansteigen. Die modernsten SEO-Werkzeuge können Ihnen dabei helfen, die besten Stichwörter für Ihr Geschäft zu ermitteln.

Grund Nr. 4: SEO verschafft Ihnen ein Verständnis für Ihre Seiten-Besucher

Manche Webseiten machen keinen Profit, obwohl sie einen riesigen Markt bedienen. Indem Sie kundenorientierte „Landing-Pages“, welche sich auf verschiedene Themen und Probleme konzentrieren, erstellen und weiterverfolgen, können Sie jene Themen herausfiltern, die für Ihre Kundschaft am wichtigsten sind.

Grund Nr. 5: SEO ist absolut kosteneffizient

Das Gute an einer SEO-Kampagne ist, dass diese nicht schlagartig zu Ende geht, sobald Sie kein Geld mehr investieren (AdWords). Eine SEO-Kampagne, die auf solide Onpage-Optimierung setzt, wird auf lange Sicht Suchergebnisse anbieten, die wiederum zu einem beständigen Strom neuer Kunden führen werden. Dennoch sollten Sie bedenken, dass Sie eine SEO-Kampagne nicht einfach nur 3 Monate durchführen können und fertig. SEO ist ein andauernder Prozess, denn Google sowie auch Ihre Mitbewerber werden sich in diesem Bereich weiterentwickeln

Die Suchmaschinenoptimierung ist eine essentielle Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens. Mit den passenden Werkzeugen können Sie Ihre SEO-Massnahmen bestmöglich verwalten.

Artikel von Axandra SEO software

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert