Google vereint Google Insights for Search und Google Trends
Viele SEO Agenturen nutzen für Ihre Keywordrecherche die beiden kostenlosen Tools Google Insights for Search und Google Trends. Seit einigen Wochen hat Google diese beiden Tools vereint und führt sie jetzt nur noch unter Google Trends. Auf der Google Support Seite wurde hierzu auch ein kleiner Bericht veröffentlicht.
Mit Google Trends lassen sich verschiedenste Recherchen über das Suchverhalten der Internetbenutzer abfragen und so neue Trends erkennen. Gerade SEO Agenturen nutzten Google Insights for Search für Ihre Keywordrecherche. Wonach suchen die User wirklich. Wird z.B. mehr nach SEO oder Suchmaschinenoptimierung gesucht. Dabei stehen einem auch Filterungsmöglichkeiten wie z.B. Land oder der Zeitraum zur Verfügung.
So eine Keywordrecherche ist für die Suchmaschinenoptimierung unerlässlich. Nur wer zu Beginn einer SEO die richtigen Keywords eruiert wird schlussendlich auch den Erfolg für seine Website erreichen. Hier geht’s zur altbekannte Funktion von Google Insights for Search.