Viele Webmaster denken, SEO sei nach den letzten Updates von Google schwieriger geworden. Das ist nicht wahr, wenn Sie Ihre Zeit in die richtigen Schritte investieren. Wenn Sie mit Ihrer Webseite Erfolg haben wollen, gibt es hier fünf Dinge, die Sie wissen sollten.
1. Techniken entwickeln sich fortwährend weiter
Google und andere Suchmaschinen verbessern ihre Algorithmen immer weiter. Dinge, die heute funktionieren, mögen morgen schon überholt sein. Es gibt bei SEO kein „einmal gemacht, nie mehr dran gedacht“-Motto. Bleiben Sie entweder auf dem neuesten Wissensstand oder verwenden Sie ein SEO-Software-Tool, das stets aktualisiert wird und mit den neuesten Ranking-Algorithmen arbeitet.
2. Es zahlt sich nicht aus, mit Google zu spielen
Es erfordert wesentlich mehr Aufwand, mit den Ranking-Algorithmen von Google zu spielen, als es gleich beim ersten Mal richtig zu machen. Früher oder später wird Google ohnehin allen neuen Spam-Tricks auf die Schliche kommen.
Dann wird Ihre Seite bestraft werden, Sie werden dadurch viel Geld verlieren und Sie werden viel Zeit darin investieren müssen, Ihre Rankings zurückzugewinnen. Wenn Sie sich an die Regeln halten, werden Sie wesentlich bessere Ergebnisse erzielen, die andauern, selbst dann, wenn es etwas länger dauert, hohe Rankings zu erreichen.
Unternehmen, die Ihnen augenblickliche Resultate für wenig Geld versprechen, lügen Sie an. Wie bei den meisten Angelegenheiten benötigt eine erfolgreiche SEO-Kampagne Zeit, Anstrengung und eine gute Strategie.
3. Ihre Webseite ist das Einzige, was Sie kontrollieren können
Sie können nicht kontrollieren, was Ihre Konkurrenz macht. Sie können nicht kontrollieren, was Google macht und Sie haben ebenfalls keinen Einfluss darauf, ob ein Neuunternehmen ein neues Tool herausbringt, welches den Markt in naher Zukunft verändern wird.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Webseite Ihren Besuchern auch dann noch einen Wert anbieten würde, wenn Suchmaschinen nicht existieren würden. Ihre Webseite ist Ihr kostbarstes Gut. Behandeln Sie sie auch so.
4. Der Inhalt Ihrer Webseite ist sehr wichtig
Besucherzahlen zu gewinnen ist ohne Belang, wenn Ihre Webseite eine Enttäuschung für Ihre Besucher darstellt. Qualitativ minderwertiger Inhalt wird Ihren Rankings nicht helfen. Teilen Sie Ihren Besuchern mit, wieso sie genau Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung wählen sollten. Sagen Sie ihnen, was für sie drin ist.
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Seiten gut aussehen und dass Ihre „Landing“-Seiten eine hohe Umschlagsrate aufweisen.
5. Lassen Sie sich nicht von den neuesten Marketing-Trends ablenken
Printerest? Cool. Microblogs? Nett. Twitter? Aber sicher! Leider werden Ihnen diese neuen Marketing-Trends keinen Gefallen tun, wenn die Grundlagen Ihrer Webseite nicht richtig sind. Halbherzige Kampagnen über soziale Medien können genauso gut einen negativen Effekt haben. Für Ihre Umschlagsrate ist es oftmals besser, sich auf eine Sache zu konzentrieren und diese gut zu machen, anstelle sich mit verschiedenen Projekten zu verzetteln.
Ihre Webseite wird hervorragende Rankings bei Google und anderen Suchmaschinen erlangen, wenn Sie sich an die richtigen Dinge halten. Vermeiden Sie Ablenkungen und arbeiten Sie weiterhin an Ihrem Ziel. Die Top 10-Optimierer bei IBP erklären Ihnen schrittweise, was Sie tun müssen, um Ihre Webseite auf die erste Suchergebnisseite von Google zu bringen.
Englische Originalquelle: free-seo-news